Sonntag, 12. August 2012

Willkommen & Regeln

Sodele, ich hab ja auf meinem Hauptblog über eine Rosenkranz-App gesprochen. Um einen ersten Schritt zu tun habe ich hier einen Weblog eingerichtet, in dem man Betrachtungstexte und -bilder ablegen kann. Ich kann interessierte Mitwirker entweder freischalten oder sie können mir Texte bzw Bilder schicken. Wichtig ist hier natürlich, daß diese Texte und Bilder nicht geklaut sind oder zumindest unter freier Lizenz stehen.

Ich hab mal angefangen, einen Code zu entwickeln, der später von einem mobile device ausgelesen werden kann. Dabei sind die Geheimnisgruppen mit f l s und g für freudenreich, lichtreich, schmerzensreich und glorreich abgekürzt. auf den Buchstaben folgt eine Zahl, die das x-te Geheimnis bedeutet. Zusätzlich habe ich die Sprache der Betrachtung und das Medium (bisher halt deutsch und betrachtungstext) angegeben. Ich denke, man sollte noch einen weiteren Tag einführen, der bspw. Betrachtungssammlungen einer Person dann kennzeichnet. Kann ja sein, daß man bspw. von Phil die Betrachtungen genießen will und von niemandem anders ;)

Kommentieren wird hier generell nicht möglich sein. Vielleicht könnte man ein Forum einrichten, was mit dieser Seite korreliert ist, aber generell sollen hier Meditationstexte gesammelt werden und nicht wild diskutiert.

Nun, wer mitmachen will kann sich ja melden (auch auf dem Hauptblog)!